Einsätze.jpg

3. Einsätze 2019

Einsätze 2019

Blutspende am 02.06.19 in Sandbochum

Trotz des sehr heissen Wetters am Sonntag kamen viele Spender, zum Teil mit dem Fahrrad, und freuten sich nach ihrer Blutspende über die leckeren Grillwürstchen mit verschiedenen Salaten. Echte Lebensretter lassen sich eben von keiner Wetterlage abschrecken

Weltrotkreuztag 08.05.19

Heute, am Weltrotkreuztag, haben wir an unserem DRK-Heim kostenlos Kaffee und Kekse verteilt und einige nette Gespräche mit den Besuchern geführt.

Reibekuchenbraten in der Öko-Station in Bergkamen-Heil am 04.05.19.

Es war wieder ein toller Tag, mit ganz vielen netten Besuchern, die oft schon echte Stammgäste sind und einem tollen Team, mit dem es Spass macht zu arbeiten.

Sanitätsdienst am 30.04.19 bei Still Collins im MAXI-Park.

Coole Truppe und tolle Musik und da es keine großartigen Zwischenfälle gab, konnten unsere Sanis den Auftritt der Band mit Freude verfolgen.

Die Blutspende in Sandbochum am 10.03.19 war, trotz Regen und Sturm, sehr gut besucht und ein toller Erfolg. Fast 20 Prozent mehr Spender kamen zum Vereinsheim und freuten sich über leckere Schnitzel mit verschiedenen Soßen und Salat.

Die "Giant Rooks" warem am 09.03.19 im Maxi-Park und gaben ein Konzert vor vielen Fans in der Maxi-Halle. Einige Sanis aus unserer Gemeinschaft waren dabei und haben bei Notfällen für eine adäquate Hilfe gesorgt.

Die Freiwillige Feuerwehr Herringen richtete am 16.02.19 eine Übung aus, an der wir uns beteiligen konnten. An einer Station wurden von uns Darsteller so geschminkt, dass sie einen Verletzten mit stark blutender Wunde spielen konnten. Die jeweiligen Gruppen sollten die Wunde dann versorgen. Unseren Leuten hat das Spaß gemacht und wir haben uns gefreut, unsere Kameraden von der Feuerwehr mal wieder unterstützen zu können.

Am 19.01.19 fand der Neujahrsempfang des Stadtbezirkes Herringen statt.

Wir waren dabei und haben unsere Gemeinschaft dort vertreten.

Die erste Blutspende des Jahres am 18.01.19 ist gut verlaufen.

Danke an alle Spender und alle Helfer.

An zwei Wochenenden, dem 05. und 06. Januar und dem 12. und 13. Januar, fand das große Tanzturnier des TuS Lohauserholz statt. Unsere San.-Teams waren da und sorgten für die Erstversorgung bei med. Zwischenfällen.