News.jpg

2. News
  3. News 2017

News 2017

Wir waren heute, am 07.05.17, dabei, als drei neue Tafeln für Friedensnobelpreisträger in Herringen eingeweiht wurden. Eine davon galt unserem Gründer Henry Dunant. Seine Tafel mit dem Zitat: "Helfen ohne zu fragen wem." hängt nun im Friedenspark Herringen. Wir freuen uns, dort vertreten zu sein.

Gemeinschaftsversammlung 2017

Am 12.02.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der DRK Gemeinschaft Hamm-Herringen statt.

Als Gast begrüßten wir den Kreisrotkreuzleiter Herrn Christian Zirkwitz. Nach der Eröffnung der Versammlung durch Frau Ilse Pröhl gedachten wir unserer verstorbenen Kameraden Ursula Arndt, Klaus Felgenträger und Edith Mannchen.

Neben der Statistik des vergangenen Geschäftsjahres standen sowohl Ehrungen als auch Neuaufnahmen auf der Tagesordnung.
Es wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im DRK geehrt:
Für 5 Jahre Nisveta und Sabina Alagic, Tim Mielke, Jacek Oles, Johanna Pudelko, Sascha Schmidt, Britta Seifert und Dr. Thorsten Winter, für 10 Jahre Dominik Bruch und Esther Sawatzky, für 15 Jahre Dirk Westermann, für 40 Jahre Manfred Ciminski und für 50 Jahre Ulrich Fricke.

Die Anzahl unserer Rotkreuzmitglieder erhöhte sich auf 94 Personen.

Von den Mitgliedern wurden 11.822 Dienststunden geleistet, die sich wie folgt aufteilen: Blutspendedienste 3.010 Stunden, Sanitäts- und Betreuungsdienste 1.232 Stunden, Ausbildung 667 Stunden, Dienstabende 2.116 Stunden, JRK 409 Stunden und sonstige Dienste, zu denen auch Kocheinsätze sowie Material- und Fahrzeugpflege gehören, 4.388 Stunden.

Das Amt der Vertrauensperson für unsere Mitglieder übernimmt weiterhin Nico Rohnstock.

Das Jugendrotkreuz in Herringen wurde durch den JRK-Leiter Dirk Westermann vertreten, der einen kurzen Bericht zu den bisherigen Aktionen abgab.

Unsere Rotkreuzleitung Frau Ilse Pröhl und Herr Reiner Biela bedankten sich bei allen Mitgliedern für die geleisteten Stunden und wünschten sich für die Zukunft auch weiterhin eine so gute Zusammenarbeit.