Kameradschaft1.jpg
AktionenAktionen

Sie befinden sich hier:

  1. unsere Aktivitäten
  2. Kameradschaftspflege
  3. Aktionen

Aktionen

Unser Neujahrsempfang am 06.01.19 war wieder ein schöner Tag, an dem unsere Gemeinschaftsmitglieder sich auf das beginnende Jahr einstimmen konnten. Bei dem sehr leckerem Buffet und mit guter Laune, gab es regen Austausch über die Ereignisse des letzten und des neuen Jahres. So fängt 2019 schon mal gut an !

Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr 2019 !

 

 

Am 24.11.18 lud Frau Gaby Struck vom Blutspendedienst Hagen wieder zum gemütlichen Frühstück ein und bei Brötchen, Kaffee und guten Gesprächen war die Stimmung prächtig. Ein herzliches Dankeschön an alle und bis zum nächsten Jahr, denn am 18.01.19 geht's los mit der ersten Spende im Alten Bauhof....Schöne Feiertage, bleibt gesund und munter.

 

Spielenachmittag am 18.11.18

Wie jedes Jahr, haben wir auch diesmal, nach dem Treffen am Ehrenmal, einen Spielenachmittag im DRK-Heim gemacht. Es wurden viele verschiedenen Spiele aufgebaut und auch Kaffee, Kuchen und Plätzchen durften nicht fehlen.

Am 17.06.18 trafen wir uns am Möhnesee zu einer Partie Adventuregolf.

Nach einem kleinem Imbiss, ging es los und wir hatten eine Menge Spaß mit den unterschiedlichen Bahnen und Aufgaben. Ein paar Stunden später waren wir wieder an unserem DRK-Heim und haben zum Tagesabschluß mit weiteren Kameraden gegrillt.

Bei unserem Neujahrsempfang am 07.01.18 gab es wieder ein leckeres Buffet und unsere Mitglieder freuten sich über die Gelegenheit, gemütlich zusammen zu sitzen und sich über die verlebten Feiertage zu unterhalten.

Am 02.12.17 gab es ein kleines Dankeschön für die Helfer, die das ganze Jahr über immer wieder zum Erfolg bei unseren Blutspendeterminen beigetragen haben. Frau Gaby Struck vom Blutspendedienst Hagen lud zum gemütlichen Frühstück ein und bei Brötchen, Kaffee und guten Gesprächen herrschte eine tolle Stimmung. Nochmal ein Danke an alle und wir brauchen euch wieder im nächsten Jahr ;-) Am 19.01.18 geht's los mit der ersten Spende im Alten Bauhof....Schöne Feiertage und bleibt gesund 

Gestern, am 26.08.17 haben wir einen Ausflug zum Kletterpark tree2tree in Dortmund gemacht. Alle waren begeistert von den tollen Parcouren und nach ein paar Stunden auch recht erschöpft. Bei uns am DRK-Heim wurde dann noch gegrillt und alle, auch die, die nicht klettern wollten, waren eingeladen. Nach der Stärkung war sogar noch eine Runde Wikinger-Schach drin...ein toller Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat !

Wir hatten am Karfreitag, den 14.04.17, unser jährliches Treffen im DRK-Heim mit diversen Spielen. Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen und einiges an Süssigkeiten ;-) Uns hat es gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

Der Osterhase war gestern, am 10.04.17 schon bei uns...und nachdem wir mit einigen Kameraden unsere Kenntnisse in der Knotenkunde aufgefrischt haben, war ein bißchen Schokolade als Nervennahrung gar nicht verkehrt...

Das neue Jahr fängt gut an. Bei unserem Neujahrsempfang am 08.01.17 gab es wieder etwas leckeres zu essen und bei bester Laune konnten sich unsere Mitglieder über die letzten Neuigkeiten austauschen. Wir wünschen uns allen, auch in diesem Jahr, viel Gesundheit, Kraft und Energie und vor allem Spaß an der Rotkreuzarbeit.

Noch einmal in diesem Jahr haben wir uns zum Bowling getroffen. Zuerst gab es etwas leckeres zu essen und dann war für 2 Stunden bowlen angesagt. Es hat allen viel Spaß gemacht und daher geht es im nächsten Jahr sicher weiter. Viele Grüße auch an das Team von dem Manhattan Bar Bowling Restaurant und frohe Feiertage !

Bei sehr schönem Wetter fand am 24.09. an unserem DRK-Heim ein Grillpfannen-Nachmittag statt. Mit vielen guten Gesprächen, Spielen und natürlich etwas leckerem zu essen, war der Tag ein toller Erfolg. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Wir haben uns am 24.04. wieder mal zum Bowling getroffen. Immer ein Erlebnis :-) !!

50 Jahre Super-Bowl

Zum 50. Jubiläum des Super-Bowls am 07.02.16 trafen sich einige Kameraden im DRK-Heim und begannen ab 18:00 Uhr zuerst mit einem Spieleabend mit Doppelkopf, Poker, und Wii, um dann pünktlich zum Kick-Off um 00:35 Uhr gemeinsam das Spiel zu schauen. Es war ein sehr lustiger, spannender und langer Abend

Neujahrsempfang 2016

So, für uns hat das Jahr 2016 begonnen...erstmal mit unserem Neujahrsempfang am 10.01. mit leckerem Buffet, guten Gesprächen und viel Spaß. Ein guter Start, der für viel Motivation sorgt

AOK-Firmenlauf

Ein Teil unseres Teams beim 8. AOK Firmenlauf am 27.8.15.
Es war zwar recht nass, aber es hat trotzdem total Spass gemacht.

Treffen am 04.04.15

Der Osterhase war schon bei uns...und wir haben die Chance genutzt und gleich einen Spielenachmittag gemacht

Neujahrsempfang

Am 08.01.15 fand auch unser, schon traditioneller, Neujahrsempfang für unsere Mitglieder statt. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen startete unsere Gemeinschaft in das neue Jahr.

Wir haben Silvester mit einigen Leuten, mit viel Spaß und Spiel und guter Laune in unserem DRK-Heim verbracht.

Ein frohes und gesundes neues Jahr 2015 euch allen !!

Blutspende-Helfer

Am 22.11.14 luden Frau Gaby Struck vom Blutspendienst Hagen und die Rotkreuzleitung der Gemeinschaft Hamm-Herringen die Blutspendehelfer zum Frühstück bei Milk ein. Gleichzeitig nutzten die Rotkreuzleiter Frau Ilse Pröhl und Herr Reiner Biela die Gelegenheit, Frau Ruth Sonderhüsken für 70 Jahre ehrenamtliche Hilfe zu ehren und bedankten sich bei ihr für dieses außergewöhnliche Engagement. Das Frühstück war lecker, die Stimmung prima und alle rundum zufrieden.

Kameradschaftspflege am 26.10.14:

erst zur Simjü, dann bowling, später noch etwas essen.

DRK-Jahresausflug 2014

 

Toller Ausflug in die Eifel. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zuerst zur Abtei Maria Laach und dann, nach einem gemeinsamen Mittagessen, zur Burg Olbrück.

Der 7. AOK Firmenlauf 2014...

wir waren dabei !! Es war ein tolles Erlebnis mit fast 5.600 Läufern von der Paulus-Kirche aus zu starten und nach 5,5 km auch dort wieder ins Ziel zu kommen. Unser Team war auf jeden Fall begeistert.

STARLIGHT EXPRESS

 

Am 22.06. konnte das DRK vergünstigt Karten für das Musical in Bochum bekommen. Mit 8 Personen waren wir dort und durften einen wirklich tollen Abend erleben. Die Plätze waren super, das Stück rasant und die Stimmung vom Feinsten. Alle waren begeistert.

28.05.14 Grillabend

Grillabend in unserem DRK-Heim mit hervorragender musikalischer Untermalung. Hat wieder echt Spaß gemacht.

Am Karfreitag, den 29.03.13 fand in unserem DRK-Heim ein Spielenachmittag statt.

Es wurden einige Spiele ausgepackt und sogar gepokert und auch die Wii kam zum Einsatz.

25.03.13 Da war er wieder in unserem DRK-Heim....der Osterhase :-)

Am 13. Januar 2013 fand unser traditioneller Neujahrsempfang statt. Insgesamt 40 Mitglieder unserer Gemeinschaft und Vertreter des Kreisverbandes Hamm waren anwesend und haben bei leckerem Buffet und netten Gesprächen das neue Jahr in lockerer Runde begonnen.

Am 14.11.12 fand in unserem DRK-Heim ein Blutspendehelfer-Danke-Schön Kaffeetrinken statt. Unsere Helfer hatten bei Kaffee, Kuchen und viel Gesprächsstoff eine schöne Zeit und viel Spaß.

Unser Jahresausflug ging diesmal am 17.06.2012 nach Bremen ins "Universum", danach war noch ein bischen Freizeit für einen Stadtbummel. Das Wetter war super, das Science-Center echt toll, die Stadt sehr schön und die Stimmung klasse. Hat allen Spaß gemacht. Mal sehen, was wir uns für das nächste Jahr ausdenken können...

Der Osterhase kam schon am 02.04.12 zu uns...besser zu früh als gar nicht ;-)

Einige Kameradinnen und Kameraden trafen sich am Samstag, den 24.03.2012 zu einem Spielenachmittag auf der Wache an der Dortmunder Strasse. Durch die Vielfalt an Spielen, die gemacht wurden und dem leckeren Essen, wurde es ein sehr geselliger Abend.

Am Sonntag den 08.01.2012 begrüßten die Kameradinnen und Kameraden der Gemeinschaft Hamm-Herringen mit einem kleinem Brunch das neue Jahr 2012 ! Bei diesem ersten Treffen im neuen Jahr konnten sich die Kameradinnen und Kameraden darüber austauschen, wie das alte Jahr zu Ende gegangen ist Frau Ilse Pröhl (Rotkreuzleiterin), Frau Angelika Wagner (Kreisrotkreuzleiterin) und Herr Dieter Arrenberg (Erster Vorsitzender) brachten ihren Dank für die geleistete Arbeit im Jahr 2011 zum Ausdruck und wünschten allen ein Gutes Neues Jahr 2012.