Einsätze.jpg

2. Einsatzrückblick
  3. Einsätze 2018

Einsätze 2018

Das Herbstleuchten im Maxi-Park war auch für unsere San.-Teams ein Erlebnis. Am 26.10. und 28.10.18 konnten sie sich die bunte und kreative Beleuchtung im Park bei ihren Runden ansehen.

Am 20.10. fand noch ein Fußball-Turnier beim TUS Lohauserholz statt und wir waren natürlich wieder mit dabei. Unser Team baute eine kleine San.-Station auf und die Veranstalter und Teilnehmer waren zufrieden mit dem Turnierverlauf.

Am 02.09.18 hatten wir einen etwas größeren Einsatz, praktisch direkt vor unserer Tür, im Lippepark. Es wurde das Lippepark-Fest ausgerichtet, das sich durch den ganzen Park bis nach Bockum-Hövel und auf der anderen Seite bis auf die Halde zu Kottmanns Hütte ausbreitete. In Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft Bockum-Hövel waren wir mit einigen Helfern vor Ort und haben auch diesen Dienst gut über die Bühne gebracht.

Auf einem San.-Dienst im Maxi-Park kann man auch mal seine Kindheits-Stars treffen ;-)

Am 22.07, 29.07 und 04.08.18 haben wir kurzfristig, wegen der hohen Besucherzahlen bei dem schönen Wetter, den Sanitätsdienst im Maxi-Park übernommen.

Am 14. und 15.07. haben wir die Zugbegleitung beim Schützenfest Herringen/Nordherringen übernommen. Allein für den leckeren Kuchen zum Nachmittag hin, hat es sich wieder gelohnt :-)

Der Blutspende-Termin am 03.06. war gut besucht und einige Spender nutzen das schöne Wetter, um eine Fahrrad-Tour zu uns zu machen. Zur Stärkung gab es leckere Grillwürstchen mit verschiedenen Salaten.

Am 02.06.18 veranstalteten die BVB Supporters Hamm 09 e.V. ein Benefitz-Turnier, bei dem wir als Sanitäter vor Ort waren. Es war ein tolles Ereignis und auch unsere Helfer wurden gut aufgenommen und hatten viel Spaß.

Am 02.06.18 war wieder der Mittelaltermarkt im Maxi-Park zu Gast. Unsere San.-Teams haben sich einige Stände genauer angesehen und waren beeindruckt von den handwerklichen und schauspielerischen Fertigkeiten der Schausteller.

Heute am Welt-Rotkreuztag, dem 08.05.18,  verteilen wir bis 10:00 Uhr kostenlos Kaffee und Kekse am Herringer Bürgeramt #keinkalterkaffee

Am 30.04.18 traten die "Sweety Glitter & The Sweethearts" in der Werkstatthalle des Maxi-Parkes auf. Unser San.-Team war bereit und konnte sogar ein Foto mit der Gruppe machen. Es sieht so aus, als hätten alle ihren Spaß gehabt...

Unsere Blutspenden am 20.04. im Alten Bauhof und am 24.04.18 an der Christus-Kirche sind wieder erfolgreich durchgeführt worden. Wir danken den eifrigen Spendern, den Teams des Blutspendeinstitues und unseren ehrenamtlichen Helfern und freuen uns schon auf den nächsten Termin am Sonntag, den 10.06.

Heute am 10.03.18 haben wir bei uns am DRK Heim in Herringen mit einigen Helfern einen "Putztag" durchgeführt. Alle Fahrzeuge, die Garagen, Grills und Bräter wurden gesäubert, geschrubbt und poliert. Trotz der vielen Arbeit hatten alle Spaß und waren mit Elan dabei. Für die richtige Motivation sorgten Brötchen und später Kuchen, um sich wieder zu stärken.

Das Jazz und Modern Dance Turnier des TuS Lohauserholz an diesem Wochenende, 17.02. und 18.02.18, war wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der einige Helfer unserer Gemeinschaft den Sanitätsdienst übernommen haben. Der Dienst hat allen sehr gefallen und sie freuen sich schon auf das nächste Jahr

Der Blutspende-Marathon des Kreisverbandes Hamm am 04.02.18 war wieder eine tolle Aktion, die viele Spender und Erstspender in das Hammonense-Gymnasium als Spendelokal gelockt hat. Aus unserer Gemeinschaft haben Helfer beim Aufbau und der Durchführung geholfen und den Kreisverband unterstützt

Am 25.01.18 gab es eine Evakuierung aufgrund eines Weltkrieg-Bombenfundes an der Ostenallee. Das DRK-Hamm hat dabei die Feuerwehr und weitere Ordnungsbehörden unterstützt. Auch aus unserer Gemeinschaft waren einige Helfer dabei und halfen tatkräftig mit.

Die Blutspende am 19.01.18 war ein toller Erfolg. Es erschienen 30% mehr Spender als erwartet, und weil 2 Ärztinnen vor Ort waren, hielt sich diesmal trotzdem die Wartezeit in Grenzen. Besonders freuen wir uns über die 10 Erstspender und hoffen, dass sie dabei bleiben. Weiter so !

Am 13. und 14.01.18 fand das 28. offene Benno-Willeke Tanzsportturnier statt. Unsere Helfer haben dort zum ersten Mal den Sanitätsdienst übernommen und waren von der freundlichen Aufnahme, aber auch von den sportlichen Höchstleistungen der Teilnehmer beeindruckt.